3. Gemeinschaftlicher Garagenflohmarkt in Bad Tölz

Angelehnt an die Vorbilder in München und Wolfratshausen organisiert die Kreisgruppe des Bund Naturschutz Bad Tölz- Wolfrathausen in Bad Tölz zum zweiten Mal einen gemeinschaftlichen Haus-, Hof- und Garagenflohmarkt.

27.10.2018

Idee dahinter:

Wer nicht den Mut hat seine nicht mehr benützten Raritäten, Bücher, Möbel, Kleidung oder Sportartikel an Flohmärkten etwa am Moraltpark anzubieten, hat an diesem Tag die Möglichkeit seine Garagen- und Gartentore zu öffnen und seine Schätze aus Keller oder Speicher zu handeln oder zu tauschen. Nicht erlaubt ist der Verkauf auf öffentlichen Plätzen. Das diesjährige Motto: Abends zur „Nacht der blauen Wunder“ und vorher durch die Straßen und Höfe, um an den verschiedenen Stellen Raritäten zu stöbern. Deshalb ist der Flohmarkt zu geänderten Zeiten.

Zudem wird es beim Stand des Bund Naturschutz am Ried 14 - natürlich in Bad Tölz- Plastikfreies wie Edelstahlflaschen und –büchsen oder Shampoos ohne Mikroplastik zu Marktpreisen geben.

Im Vordergrund stehen für den BN aber nicht gewerbliche Aspekte sondern der Umweltschutzgedanke, nachbarschaftliche Begegnung und Geselligkeit. So darf gerne mit dem Nachbarn  nebenbei ein Kaffee getrunken werden. Bei guten Einnahmen freut sich der BN natürlich über eine Spende, Gebühren werden aber nicht erhoben.

Auf geht es

>>>>>>deshalb am Samstag, den 27.10.18 von 11 bis 17 Uhr zum 3. Haus-, Hof- und Garagenflohmarkt im Stadtgebiet von Bad Tölz.

Wie geht es?

>>>>> Anmeldung per Mail an bad-toelz@bund-naturschutz.de mit Angabe von „Garagenflohmarkt“, Namen, Adresse und Telefonnummer. Rückfragen bei der Umweltbildungsreferentin Diana Meßmer. Diese Angaben werden dann auf Wunsch auf der Homepage der Kreisgruppe des BN  www.bad-toelz.bund-naturschutz.de veröffentlicht. Dazu müssen diese aber bis  Freitag, den 26.10.18 mittags per Mail geschickt werden.  

Hierüber und über einen digitalen Stadtplan erfahren interessierte Besucher und Käufer an welchen Orten es etwas zum Schauen gibt.

 

Anbieter

Anbieterliste

Name

Adresse

Angebot

Susanne Greck

 

Badstraße 10 1/2 , (nicht in der Garage sondern vor dem Haus

83646 Bad Tölz

 

Juana Stiftl

Maierbräugasteig 5,
83646 Bad Tölz

Selbstgemachtes/Gebäck/Kinderbekleidung

Ferdinand Mayer und 2 weitere Verkäufer

Nockhergasse 6

83646 Bad Tölz

 

Bilderrahmen, Möbel, Elektronik, Computer, Geschirr, Kleidung, Kunst, Antikes, Deko, Modelleisenbahn, Automodelle Puppen und vieles mehr

Michaela Schamberger

Kohlstattstr. 13– Carport

83646 Bad Tölz

 

hauptsächlich Kindersachen/Spielzeug

Fam. Ernstberger

Anton-Rothstr. 14
83646 Bad Tölz

 

Fam. NassehLudwigstr.10 (Einganag Buchenerstr)

Bund Naturschutz

Am Ried 14      

83646 Bad Tölz

Plastikfreie Produkte wie Shampoo-Bit ohne Mikroplastik, Edelstahlstrohhalme, Edelstahlbüchsen und Edelstahl-Flaschen; viele Flohmarktartikel wie z.B. alte Nähmaschinen mit Gestell und Intarsien, Christbaumschmuck, kleine Geschenke, Bücher und viele Liebesromane, Reitstiefel für Kinder...