Wildkatzenausstellung

Wir laden die Öffentlichkeit sowie die Damen und Herren der Presse ein zur Eröffnung der Wildkatzenausstellung des Bund Naturschutz,

Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen, am Donnerstag, 26.2.2015, um 10 Uhr in der Stadtbücherei Wolfratshausen.

23.02.2015

Im Beisein einer Schulklasse, dem für Wolfratshausen zuständi-gen Förster Herrn Nörr sowie dem Vorsitzenden der BN-Kreisgruppe Herrn Friedl Krönauer In Bayern war die Wildkatze ausgestorben. Die Wiedereinbürgerungs-Aktion des BN ab 1984 zeigt mittlerweile ihre Früchte und die scheue Wildkatze konnte bereits wieder südlich der Donau nachgewiesen werden.

Mit der Wildkatzenaus-stellung findet der Auftakt zum Wildkatzenprojekt der BN-Kreisgruppe Bad Tölz Wolfratshausen statt. Denn auch hier soll mit der sogenannten Lockstockmetho-de untersucht werden, ob das Wildtier vielleicht schon angekommen ist. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei WOR besucht werden. Schulklassen sind sehr willkommen.