„Aktionsjahr Waldnaturschutz“

Das AELF Holzkirchen veranstaltet gemeinsam mit dem Isartalverein, dem Impuls Forst und Holz, dem Landesbund für Vogelschutz,dem Bund Naturschutz und der Jagdkreisgruppe Wolfratshausen eine Auftaktveranstaltung zum „Aktionsjahr Waldnaturschutz“ am Dienstag, den 12. Mai 2015 von 10:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr (weitere Aktionen bis ca. 15 Uhr)

12.04.2015

In dem Wald des Isartalvereins wird gezeigt, wie der bayerische Weg der Biodiversitätsstrategie im Wald unter dem Motto „Schützen und Nutzen“ umgesetzt werden kann.

Es werden geplante Maßnahmen vorgestellt, durch die einerseits Naturschutzziele und andererseits eine bessere Waldpflege erreicht werden sollen. Zugleich wird der umweltfreundliche und begehrteRohstoff Holz naturverträglich zur Verfügung gestellt.

Machen Sie sich selbst ein Bild, wie Forstwirtschaft und Naturschutz miteinander vereinbar sind.

Ablauf:

09:20 Uhr: Wanderung vom Icking oder von Wolfratshausen zum Riemerschmid Gedenkstein
10:00 Uhr: Einführung, Vorstellung von „Schützen und Nutzen“im Wald des Isartalvereins
12:00 Uhr: Imbiss
12:15 Uhr: Mögliche Teilnahme an verschiedenen Aktionen (siehe nächste Seite)

Mehr Informationen zu Ort, Anmeldung und Veranstallung finden Sie hier. Download als PDF