Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Unsere Schwerpunkte

  • Home  › 
  • Aktuelles

Naturräume in Gefahr

Brandbrief zum Besucheransturm im Zweiseenland

 

09.07.2020

Über den seit Wochen stattfindenden Ansturm auf die verschiedenen Ausflugsziele im bayerischen Alpenraum wurde ja schon mehrfach hinlänglich berichtet. Bewohner der betroffenen Gemeinden und Bürgermeister haben auf die Grenzen der Belastbarkeit und die Überbeanspruchung der Infrastruktur, gerade an schönen Wochenenden und Feiertagen hingewiesen. Medial wird dieses Thema bereitwillig aufgegriffen und entsprechend aufbereitet, allerdings steht zu befürchten, dass dies Erholungssuchende nicht davon abhält eben diese Regionen aufzusuchen, wohl eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Trotzdem müssen die Probleme benannt werden und es dürfen bei der Suche nach Auswegen keine Denkverbote herrschen.

 Lesen Sie hier den ganzen Brief