Die Alpen und das Vorland im Klimastress

Friedl Krönauer erklärt anhand zahlreicher Beispiele, wo und wie sich Klimawandel insbesondere in den Alpen und bei uns im Alpenvorland zeigt.

16.05.2024

Die Kreisgruppe des BN lädt ein zum Vortrag von Friedl Krönauer (Kreisvorsitzender):

Die Alpen und das Vorland im Klimastress

am Mittwoch, 22.05.2024, um 19 Uhr

„EichenGrund“, Eichenstr. 1 in Bad Tölz

Der Klimawandel ist längst da, insbesondere in den Alpen und bei uns im Alpenvorland: In seinem Vortrag „ Die Alpen und das Vorland im Klimastress“ zeigt Friedl Krönauer (BUND Naturschutz, Kreisgruppe Bad Tölz-Wolfratshausen) zahlreiche Beispiele, wo und wie sich Klimawandel in der Landschaft bereits erkennen lässt.

Welche Auswirkungen haben die klimatischen Veränderungen auf die Kultur- und Naturlandschaft im Alpenvorland bereits jetzt und was sagen WissenschaftlerInnen für die Zukunft voraus? Friedl Krönauer legt dar, wie sensibel die Ökosysteme im Alpenvorland sind und dass es gerade deshalb so wichtig ist, aktiven Klimaschutz zu betreiben.

Die Teilnahme beruht auf Spendenbasis.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 08171-26571 oder E-Mail bad-toelz@bund-naturschutz.de.