Mitgliederwerbung 2024

Als unabhängiger Umweltverband leben wir ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Mitgliederwerbung ist deshalb ein äußerst wichtiges Standbein für den Erfolg des BN.

12.05.2024

Wir sind froh und dankbar über jedes Mitglied, ob es erst seit kurzem dabei ist oder uns schon lange die Treue hält. Es ziehen aber immer auch Mitglieder weg, versterben oder beenden die Mitgliedschaft aus den verschiedensten Gründen und die Mitgliederzahl sinkt insgesamt über die Jahre.

Daher werden wir im Lauf dieses Jahres wieder eine professionelle Mitgliederwerbung im Landkreis haben. Zunächst beginnt im Mai ein kleines Team, das sich entsprechend ausweisen kann und an den Haustüren erklärt, wofür sich der BN einsetzt und wofür er steht. Vom 24.6. bis 7.7.24 wird dann ein Werbeteam im Landkreis unterwegs sein.

Die Werbung um Mitglieder ist ein äußerst wichtiges Standbein für den Erfolg des BN, der bewusst auf Sponsoring verzichtet, um unabhängig zu sein und vor allem von Mitgliedsbeiträgen und Spenden lebt. Jeder zusätzliche Mitgliederbeitrag und jede Stimme mehr bringt unsere Arbeit für Natur und Umwelt voran!

Bei Rückfragen an die Geschäftsstelle wenden: Tel. 08171-26571, Mail: bad-toelz@bund-naturschutz.de