Wer singt denn da?

Sie sind draußen unterwegs, hören einen Vogel singen und wüssten gern, was für ein Vogel das ist?

26.04.2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Natur,

der Frühling ist in vollem Gange und die Vögel zwitschern, was das Zeug hält. Aber welchen Vogel genau hört man eigentlich? Fragen Sie den Vogelphilipp!

Wenn Sie einen Vogel singen hören und gerne wüssten, welcher das ist: Der Vogelphilipp sagt es Ihnen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und "WhatsApp". Schon kann´s losgehen:

1. Telefonnummer des Vogelphilipp zu Ihren Kontakten hinzufügen:
    01 60 / 44 2 44 50
  2. Vogelgesang mit WhatsApp aufnehmen und an den Vogelphilipp senden.
  3. Der Vogelphilipp antwortet und sagt Ihnen, welchen Vogel Sie singen hören.

Übrigens: Dranbleiben lohnt sich auch nach dem April! Denn im Mai bietet der Vogelphilipp jeden Sonntag eine digitale Vogelstimmen-Wanderung an. Dabei unternimmt er einen ausgedehnten Spaziergang und erklärt die zu hörenden Vogelstimmen.

Außerdem gibt´s unsere spannenden Vogelstimmen-Rätsel. So kannst du deine eigene Artenkenntnis trainieren. Die Videos der Wanderungen und Rätsel findest du jeweils 24 Stunden lang im WhatsApp-Status. Schau´s dir an!

Mehr Infos: www.bund-naturschutz.de/vogelphilipp