BN-Kindergruppen

Ziel ist es, das Naturverständnis der Kinder zu fördern, die Phantasie und das Tun anzuregen und die Natur zu erfahren durch aktives Forschen, Entdecken und Einbeziehen aller Sinne. Im Mittelpunkt stehen dabei Spiel und Spaß.

Kindergruppen Bad Tölz
Wir haben inzwischen zwei Gruppen mit jeweils ungefähr acht Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich einmal monatlich treffen. Die größeren Mädchen und Jungen (3- bis 5.-Klässler) treffen sich jeweils samstags zum Hüttenaufenthalt mit Übernachtung (im Winter andere Aktionen). Termine bitte persönlich erfragen. Die kleineren Mädchen und Jungen (1.- bis 2.-Klässler) treffen sich jeweils freitags (2 Stunden). Dauer: 2 bis 3 Stunden. Termine bitte persönlich erfragen. Den genauen Treffpunkt erfährt man bei der Anmeldung unter Telefon 08041-7956221 bei Frau Beyer!

Kindergruppen Wolfratshausen
Wir haben inzwischen zwei Gruppen mit jeweils ungefähr acht Kindern von 6 bis 12 Jahren. Wir treffen uns einmal pro Monat, jeweils montags. Treffpunkt: Il Boschetto in Nantwein. Es gibt für beide Gruppen noch Restplätze!

Kontakt: Bad Tölz (Rose-Marie Beyer: mobil 0177-4368509 oder per E-Mail: bad-toelz@bund-naturschutz.de)
Wenn mehrere Kinder Interesse haben, können zusätzliche Gruppen - auch in anderen Orten im Landkreis - ins Leben gerufen werden.

Das Programm der jbn gibt es hier als .pdf

Weitere Informationen per e-mail über bad-toelz@bund-naturschutz.de